Letzte Beiträge

  • Tschernihiw: 19. August 2023
    Tschernihiw ist die Partnerstadt von Memmingen. Ein brutaler russischer Raketenangriff mitten ins Zentrum der Stadt forderte mindestens 7 Tote und weit über 100 Verletzte. Unter den Toten befindet sich auch die erst 6-jährige Sofia. Mehrere Gebäude wurden stark beschädigt. Darunter auch das schöne antike Stadttheater am zentralen Platz der Stadt. Davon sind wir besonders bewegt,
  • Ziad und die arabische Kultur
    Der gebürtige Syrer Ziad Bouzo, Jahrgang 1937, lebt seit Jahrzehnten in Deutschland. Nach einem Studium der Betriebswirtschaft war er als EDV-Organisator und Fachberater in verschiedenen Branchen (Automobilbranche, Großbanken) tätig. Seine Frau Monika war im gleichen Metier tätig und unterstützt ihren Mann bis auf den heutigen Tag in allen Fragen der Informationstechnologie(IT) und Kommunikationstechnik. Der rüstige
  • Georgien – sympathisch und mitten im Aufbruch
    Vier Flugstunden von München in den südlichen Kaukasus. Anstrengend, aber es lohnt sich. In unserem Hotel in Tiflis hatten wir einen traumhaften Blick auf die Stadt. Noch einiges an Altsubstanz und Plattenbau, aber auch imposante hochmoderne Neubauten, meist himmelhohe Wolkenkratzer. Das allmorgendliche Erlebnis, dass die Stadt erwacht und zu pulsieren beginnt, ist eindrucksvoll. In Tiflis
Nach oben scrollen