Ziad und die arabische Kultur

Ziad Bouzo(l.) und Hinrich Schröder(r.)
Ziad Bouzo(l.) und Hinrich Schröder(r.)

Der gebürtige Syrer Ziad Bouzo, Jahrgang 1937, lebt seit Jahrzehnten in Deutschland. Nach einem Studium der Betriebswirtschaft war er als EDV-Organisator und Fachberater in verschiedenen Branchen (Automobilbranche, Großbanken) tätig. Seine Frau Monika war im gleichen Metier tätig und unterstützt ihren Mann bis auf den heutigen Tag in allen Fragen der Informationstechnologie(IT) und Kommunikationstechnik.

Der rüstige Pensionär Ziad, der jetzt in Oberbayern lebt, ist noch immer sehr aktiv. Seine vielfältige Lebenserfahrung und sein präzises Gedächtnis sind bewundernswert. Seine Erinnerungen aber auch seine Einschätzungen der gegenwärtigen Situation auf der Welt sind stets spannend und eindrucksvoll. Einen besonderen Fokus legt er auf die Entwicklung in der arabischen Welt. Da wiederum hat der arabische Gesang in besonderem Maße sein Herz gewonnen. Man könnte denken, dass es sich hier überwiegend um monotone, lethargische Musik handelt. Das Gegenteil ist der Fall! Ich habe als Kostprobe zwei Youtube-Videos angefügt.

Wir wünschen den Bouzos weiterhin einen angenehmen und friedvollen (Un-)Ruhestand.
Bleibt gesund!
Ehegattin Monika und Ziad

Hier zwei Youtube-Videos……………..

Nach oben scrollen